Alle Klarheiten beseitigt!

Eine Nachbetrachtung zur Stadtratssitzung vom 30.10.2019 und der Beschlussfassung zum Gelände des ehemaligen Freibades Erfenschlag:

Der Stadtrat hatte die Chance, die Liegenschaft des Erfenschlager Bades als ganzjährig nutzbare naturnahe Freizeit- und Erholungsfläche zu entwickeln, was auf einen Projektvorschlag eines Mitglieds des Bürgervereins Erfenschlag e.V. im Rahmen des Wettbewerbs „Nimm Platz“ zurückgeht. Dieser fand auch die Unterstützung unserer Fraktionsgemeinschaft Die Linke/Die PARTEI in der Stadtratssitzung am 30.10.2019.

Eine Mehrheit im Stadtrat unterstützte jedoch ein Änderungsantrag der CDU-Ratsfraktion, der die über 20 Jahre währende Diskussion zum Betreiberkonzept fortführt und eine undefinierte Betreibergesellschaft in die Pflicht nehmen soll.

Damit wurden über 300 Tausend Euro Fördermittel verschenkt; eine der schönsten Liegenschaften der Stadt fristet weiterhin ein Schattendasein und die Erfenschlagerinnen und Erfenschlager warten weiter auf eine soziale Begegnungsstätte.