Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest

Dieses Jahr hat gezeigt, wie wichtig Vertrauen, Zusammenhalt und Zuversicht sind. Es hat uns allen viel ab­verlangt und nicht wenige von uns an ihre Grenzen gebracht. Die Corona-Pandemie hat auch Chemnitz in Atem gehalten und tut es weiterhin. Menschliche Nähe und alltägliche Gewohnheiten waren plötzlich nicht mehr selbstverständlich. Auch die Feiertage werden wir in diesem Jahr anders als sonst verbringen, ohne Weihnachtsmärkte, große Feste und Zusammenkünfte oder Urlaube, aber hoffentlich im Kreis unserer liebs­ten Menschen.

Wir bedanken uns bei all jenen, die uns 2020 begleitet, unsere Arbeit unterstützt und auch kritisch hinterfragt haben. Und wir bedanken uns für den unermüdlichen Einsatz, die Flexibilität in herausfordernden Situatio­nen, den optimistischen Blick in die Zukunft und das entgegengebrachte Vertrauen.

Von Friedrich Nietzsche stammt der schöne Satz: „Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden.“ Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und ruhige Stunden im Kreise der Liebsten. Für das neue Jahr wünschen wir Gesundheit, Kraft für die bevorstehenden Aufgaben und ein friedliches Miteinander.