RA-147/2023, Teilnahme an Plattform mängelmelder.de
Bei der Bürgerbeteiligungsplattform mängelmelder.de können Bürger:innen unkompliziert Hinweise an ihre Stadtverwaltung schicken – egal ob es um defekte Straßenbeleuchtung, ein Schlagloch, heruntergefallene Äste, illegale Müllablagerungen oder andere Dinge geht. Auch die Stadtverwaltung nutzt dieses Portal schon.
- Seit wann ist die Stadt Teil dieser Plattform und geht den Bürger:innenhinweisen nach?
- Sind mit der Teilnahme an dieser Plattform Kosten verbunden? Wenn ja, in welcher Höhe?
- Wie viele Hinweise sind über diese Plattform bereits bei der Stadtverwaltung eingegangen?
- Wie schätzt die Stadtverwaltung den Nutzungseffekt dieser Plattform ein?
- Ist angedacht die Nutzung dieser Plattform stärker bei der Bürgerschaft zu bewerben? Wenn nein, warum nicht?
- Könnte die Nutzung/Bewerbung dieser Plattform auch eine Variante bei der Umsetzung des BA-036/2023 sein? Wenn nein, warum nicht?
Antwort:
RA-147/2023 Teilnahem an der Plattform mängelmelder.dePDF-Datei (185,9 KB)