RA-147/2023, Teilnahme an Plattform mängelmelder.de

Bei der Bürgerbeteiligungsplattform mängelmelder.de können Bürger:innen unkompliziert Hinweise an ihre Stadtverwaltung schicken – egal ob es um defekte Straßenbeleuchtung, ein Schlagloch, heruntergefallene Äste, illegale Müllablagerungen oder andere Dinge geht. Auch die Stadtverwaltung nutzt dieses Portal schon.

  1. Seit wann ist die Stadt Teil dieser Plattform und geht den Bürger:innenhinweisen nach?
  2. Sind mit der Teilnahme an dieser Plattform Kosten verbunden? Wenn ja, in welcher Höhe?
  3. Wie viele Hinweise sind über diese Plattform bereits bei der Stadtverwaltung eingegangen?
  4. Wie schätzt die Stadtverwaltung den Nutzungseffekt dieser Plattform ein?
  5. Ist angedacht die Nutzung dieser Plattform stärker bei der Bürgerschaft zu bewerben? Wenn nein, warum nicht?
  6. Könnte die Nutzung/Bewerbung dieser Plattform auch eine Variante bei der Umsetzung des BA-036/2023 sein? Wenn nein, warum nicht?

Antwort:

RA-147/2023 Teilnahem an der Plattform mängelmelder.dePDF-Datei (185,9 KB)