IA-141/2024 CTM

  1. Welche Überlegungen und Planungen gibt es für die Zukunft der CTM und der Beschäftigten?
  2. Wie sieht die Nachbesetzung bzw. Interimsbesetzung der Geschäftsführung aus?
  3. In einem Presseartikel werden sie mit den Worten zitiert, dass es „weitere personelle Probleme in der CTM gibt“. Welche personellen Probleme meinen Sie konkret?
  4. Wann wird der Betriebsrat der CTM bzgl. evt. struktureller Veränderungen in der CTM einbezogen?
  5. Warum wurde die Stelle im Bereich Tourismusmarketing immer noch nicht nachbesetzt? Wann wird diese Stelle ausgeschrieben?
  6. Warum wurde die Stelle im Bereich Tagungen und Kongresse immer noch nicht nachbesetzt? Wann wird diese Stelle ausgeschrieben?
  7. Warum werden externe Dienstleister mit Aufgaben der CTM betraut, statt diese Stellen nachzubesetzen?
  8. Sowohl in der CTM als auch im SVC-Geschäftsbereich Wirtschaft wird das Thema Fachkräftegewinnung betreut. Dadurch entsteht eine Konkurrenzsituation und es kam bspw. deshalb zu Vertragskündigungen bei der CTM, weil Unternehmen keine Doppelausgaben bezahlen wollen. Welche Planungen hat die Stadt Chemnitz bei der CTM mit der Fachkräfteinitiative „Chemnitz zieht an“?
  9. Wie sieht die Zukunft des Bereiches Gesundheit in der CTM aus? Gibt es hier Pläne zu Auslagerungen von Arbeitsbereichen? Wenn ja, welche sind das konkret und welche Begründung gibt es für diese Auslagerungen
  10. Warum wurde die kostenneutrale Verlängerung des Projektes ITAS seitens der Stadt Chemnitz ausgeschlagen?

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