Newsletter: Fraktionsgemeinschaft informiert

In unserem Newsletter informieren wir Sie über unsere Stadtratsarbeit.

2024

In der ersten Ausgabe für dieses Jahr gibt es u. A. Berichte zu den Stadtratssitzungen vom Januar und Februar und einen Artikel über unsere öffentliche Fraktionssitzung zum Thema Bildung.

Wir wünschen eine informative Lektüre!

Newsletter März 2024PDF-Datei (2,65 MB)

2023

In dieser Ausgabe finden Sie unter anderem die Berichte über die Stadtratssitzungen im November und Dezember, was wir mit einem Teil unserer Aufwandsentschädigung gemacht haben, einen kleinen Vorausblick hinsichtlich eines Antrages für die Januarsitzung des Stadtrates sowie etwas zur Veränderung in unserer Fraktionsgeschäftsstelle.

Wir wünschen eine informative Lektüre.

Newsletter Dezember 2023PDF-Datei (2,5 MB)

In dieser Ausgabe finden Sie unter anderem einen Bericht über die Herbsttour unserer Stadträt:innen, unsere öffentliche Bürgersprechstunde auf dem Brühl und unsere öffentliche Fraktionssitzung zum Thema Pflege sowie was in den Stadtratssitzungen im September und Oktober passiert ist. Des Weiteren finden Sie unser Statement zur Hetzkampagne gegen hier lebende Sinti und Roma sowie zur Einführung der Primarstufe Plus an der TU Chemnitz.

Newsletter Oktober 23PDF-Datei (4,31 MB)

In dieser Ausgabe finden Sie unter anderem einen Bericht über die Sommertour unserer Stadträt:innen, unsere Teilnahme an der Aktion Perspektivwechsel sowie was in den Stadtratssitzungen im Mai und Juni passiert ist. Des Weiteren finden Sie unser Statement zum Thema Schließung der Bürgerservicestellen in den Ortsteilen, zur Verkehrsituation auf der Yorckstraße sowie zum aktuellen Stand des Bahnhofsgeländes in Hilbersdorf.

Newsletter Juli 2023PDF-Datei (5,66 MB)

In dieser Ausgabe finden Sie unter anderem einen Bericht über die Haushaltssitzung des Stadtrates, unseren Standpunkt zu den Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst sowie wieder einen Überblick über unsere letzten Rats- und Informationsanfragen und wo unsere Stadträt:innen in den letzten Wochen überall mit waren.

Newsletter April 2023PDF-Datei (4,23 MB)

In dieser Ausgabe finden Sie unter anderem Informationen über die Stadtratssitzung vom 8. Februar, einen Bericht über unsere letzte öffentliche Fraktionssitzung zur Kulturhauptstadt 2025, unseren Standpunkt zu der Streichung des freien Eintritts 1x im Monat in die Chemnitzer Museen sowie wieder einen Überblick über unsere letzten Rats- und Informationsanfragen.

Newsletter Februar 2023PDF-Datei (2,72 MB)

2022

In dieser Ausgabe finden Sie unter anderem Informationen über die Stadtratssitzung vom 23. November und 14. Dezember, einen Bericht über unsere letzte öffentliche Fraktionssitzung zu den Neuerungen bei den sozialen Leistungen, unseren Stadtpunkt zu den Kürzungen im Jugendhilfebereich sowie einen Bericht über unsere sachkundigen Einwohner:innen.

Newsletter_DezemberPDF-Datei (4,83 MB)

In dieser Ausgabe finden Sie unter anderem Informationen über die Stadtratssitzung vom 14. September und 12. Oktober, einen Bericht über unsere letzten beiden öffentlichen Fraktionssitzungen, Erfolge unserer Stadtratsarbeit und die Teilnahme an der Aktion Perspektivwechsel.

Newsletter_OktoberPDF-Datei (3,95 MB)

In dieser Ausgabe finden Sie unter anderem Informationen über die Stadtratssitzung vom 13. Juli, was unsere Ortschaftsräte in Wittgensdorf und Grüna machen, wo unsere Stadträt:innen überall teilgenommen haben und Pressemeldungen zu den Themen Hitzeaktionsplan und Chemnitz-Pass.

Newsletter_JuliPDF-Datei (2,23 MB)

In dieser Ausgabe finden Sie unter anderem Informationen über die Stadtratssitzungen vom 18. Mai und 15. Juni, über eine Delegationsreise nach Israel, aktuelle Pressemitteilungen sowie die nächsten Sprechstundentermine unserer Stadträt:innen.

Newsletter Juni 2022PDF-Datei (4,26 MB)

In dieser Ausgabe finden Sie unter anderem Informationen über die Stadtratssitzungen vom 16. März und 6. April, über unser neues Fraktionsmitglied Mario Schönfeld, aktuelle Pressemitteilungen sowie die nächsten Sprechstundentermine unserer Stadträt:innen.

Newsletter April 2022PDF-Datei (1,17 MB)

Mit Informationen über die Stadtratssitzung vom 2. Februar 2022, zum Azubi-Kulturticket, zum Lehrer:innenmangel und zur ansteigenden Anzahl von Schusswaffen. Auch unsere Sprechstunden sind hier zu finden.

Newsletter Februar 2022PDF-Datei (985,85 KB)

2021

In dieser Ausgabe finden Sie Informationen über die Stadtratssitzungen vom 24. November und 15. Dezember 2021 sowie aktuelle Pressemitteilungen.

Newsletter Dezember 2021PDF-Datei (1,1 MB)

In dieser Ausgabe finden Sie Informationen über die Stadtratssitzungen vom 22. September und 13. Oktober 2021.

Newsletter Oktober 2021PDF-Datei (1,01 MB)

In dieser Ausgabe finden Sie Informationen über die Stadtratssitzungen vom 30. Juni und 21. Juli 2021 sowie Pressemitteilungen unserer Stadträt:innen.

Newsletter Juli 2021PDF-Datei (766,7 KB)

In dieser Ausgabe finden Sie Informationen über die Stadtratssitzungen vom 5. Mai und vom 2. Juni sowie die Sprechstunden unserer Stadträt:innen.

Newsletter Juni 2021PDF-Datei (778,59 KB)

In dieser Ausgabe informieren wir über die Stadtratssitzung zum Doppelhaushalt 2021/22 vom 31. März 2021.

Newsletter April-HH 2021PDF-Datei (881,72 KB)

In dieser Ausgabe informieren wir über die Stadtratssitzung vom 17. März 2021, Pressemitteilungen unserer Stadträt:innen zu verschiedenen Themen sowie die Sprechstunden der Fraktionsgemeinschaft.

Newsletter März 2021PDF-Datei (789,36 KB)

In dieser Ausgabe informieren wir über die Stadtratssitzungen vom 3. und 10. Februar 2021, sowie die die Sprechstunden unserer Fraktionsgemeinschaft.

Newsletter Februar 2021PDF-Datei (907,96 KB)

In dieser Ausgabe informieren wir über die Stadtratssitzungen vom 25. November und 16. Dezember 2020, sowie die weitere Arbeit und die Sprechstunden unserer Fraktionsgemeinschaft.

Newsletter 01_2021PDF-Datei (684,8 KB)

2020

In dieser Ausgabe informieren wir über die Stadtratssitzungen vom 23. September und 14. Oktober 2020, sowie die weitere Arbeit und die Sprechstunden unserer Fraktionsgemeinschaft.

Newsletter 11_2020PDF-Datei (941,34 KB)

In dieser Ausgabe informieren wir über die Stadtratssitzungen vom 15. Juli 2020, sowie die weitere Arbeit und die Sprechstunden unserer Fraktionsgemeinschaft.

Newsletter 07_2020PDF-Datei (841,71 KB)

In dieser Ausgabe informieren wir über die Stadtratssitzung vom 24. Juni 2020, sowie die weitere Arbeit und die Sprechstunden unserer Fraktionsgemeinschaft.

Newsletter 06_2020PDF-Datei (907,23 KB)

In dieser Ausgabe informieren wir über die Stadtratssitzungen vom 29. April, 19. und 20. Mai 2020, sowie die Sprechstunden unserer Fraktionsgemeinschaft.

Newsletter 05_2020PDF-Datei (990,66 KB)

In dieser Ausgabe informieren wir über die Schwerpunkte unserer Fraktionsgemeinschaft während der Corona-Krise sowie unsere Öffnungszeiten.

Newsletter 04_2020PDF-Datei (784,48 KB)